Wein schützt vor Erkältungskrankheiten Laut einem Bericht des Weinreporters wollen spanische und amerikanische Ärzte herausgefunden haben, dass kontinuierlicher Weingenuss vor Erkältungskrankheiten schützt. 'Wir sind erstaunt über die Deutlichkeit der vorbeugenden Wirkung von Wein', so Dr. Takkouche, Professor für Präventiv-Medizin an der spanischen Universität Santiago de Compostela und Hauptinitiator der Studie. ¤¤Laut Dr. Miguel A. Hernan von der Bostoner Harvard School of Public Health, der Co-Autor der Studie, mache sich bereits bei einem Glas Wein pro Tag ein Schutzeffekt bemerkbar. Bei zwei Gläsern, speziell bei Rotwein, ist dieser Effekt noch deutlich höher. |