Die Champagnerkorken dürfen fliegen  Laut einer neuen Studie der University of Reading, die in Zusammenarbeit mit zwei Zentren für Biochemie und molekulare Biologie in Reims durchgeführt wurde, haben Probanden, die - ähnlich wie beim Rotwein - täglich eine Glas Champagner trinken, eine verbesserte Arterienfunktion im Gegensatz zur Kontrollgruppe. ¤¤Die Forscher führen dies auf den Polyphenolgehalt im Champagner zurück. Diese Polyphenole stammen aus den weißen und roten Trauben, die bei der Champagnerproduktion verwendet werden.¤¤¤Insofern sollten nicht nur die kommenden Feiertage von Champagner begleitet werden!¤¤¤¤ Champagner finden Sie hier Die Studie wurde im British Journal of Nutrition in der Ausgabe vom 30. November 2009 veröffentlicht |