Ormes de Pez

Saint Estephe
Chateau Ormes de Pez - Saint Estephe
Chateau Ormes de Pez
Malerisch liegt Chateau Ormes de Pez auf der Halbinsel Medoc, etwas mehr als eine Autostunde von Bordeaux entfernt. Bevor Jean-Michel Cazes 1940 von seinem Großvater Ormes de Pez erwarb, hatte das Anwesen zahlreiche Besitzer, es umfasst immerhin 35 Hektar Weinberge mit im Durchschnitt 35 Jahre alten Reben. Obwohl Lynch Bages, als Grand Cru Gewächs im Pauillac das Flagschiff der Familie ist, werden die Weine von Ormes de Pez mit gleicher Sorgfalt und Aufmerksamkeit hergestellt. Frei übersetzt bedeutet „de Pez“ - Frieden und „Ormes“ - „die Ulme“, diese findet sich seit 2003 auf dem Etikett wieder und führt auf die mythische Baumart zurück. Jean-Charles Cazes, ein guter und langjähriger Freund der Gebrüder Unger und meine lieben Damen aufgepasst, einer der begehrtesten Junggesellen der gesamten Weinwelt, legt großen Wert auf technischen Fortschritt. Mittels des „Oenoview“ genannten Satelittensystems, kann er einzelne Plots innerhalb des Weinbergs nach deren Reifezustand lesen. Die Fässer wurden zudem mittlerweile komplett auf drehbare Fasshalter umgestellt, eine Methode, die im Spitzenrotweinbau hier und da Anwendung findet, leider aber enorm teuer ist.
ALTERNATIVE ANGEBOTE AUS UNSEREM SORTIMENT
WEITERE WEINGÜTER
Chateau Beau Site
Saint Estephe
Chateau Capbern
Saint Estephe
Chateau Meyney
Saint Estephe
Chateau Cos d´Estournel
Saint Estephe
Alle Weingüter
Weinankauf
Ankauf
Wir kaufen ständig Weine aus Privatsammlungen - von der Einzelflasche bis zum kompletten Weinkeller.
Lagerung für Ihre Weinsammlung
Der Keller
Die hochwertigste und sicherste Art der Lagerung für Ihre Weinsammlung oder Ihr persönliches Weininvestment.
Events und Weinproben
Events
UNGER WEINE organisiert mehrmals jährlich hochwertigste Weinproben mit Themen, die in dieser Ausprägung und diesem Umfang keine Parallelen finden.
über Unger Weine
Über uns
UNGER WEINE ist seit über 25 Jahren eines der führenden Unternehmen im Handel hochwertigster Weine.