Marques de Murrieta

Rioja
Marques de Murrieta - Rioja
Marques de Murrieta
Die Gründung von Marques de Murrieta geht in das 19. Jahrhundert zurück. Der Peruaner Luciano Murrieta, der in frühester Kindheit mit seinen Eltern nach England übersiedelte, gelangte im Alter von 22 Jahren nach Rioja. Dort entdeckte er seine Liebhaberei für Wein, die er über die Bordelaiser Chateaus weiter vertiefte. 1952 konnte er das Weingut Ygay, der späteren Marques de Murrieta, erwerben und gestaltete es nach dem Vorbild der Bordelaiser Chateaus, deshalb auch der Name Castillo Ygay. Durch den Zukauf weiterer Ländereien vergrößerte er die Anbaufläche immer weiter. Sein Vinifizierungsstil war von Beginn an deutlich von Bordeaux geprägt: Ausbau in französischer Eiche, weniger oxidativ als viele andere Riojas. Durch sein geschäftliches und auch soziales Engagement wurde Luciano Murrieta schliesslich zum Marques ernannt. Der Name Marques de Murrieta stand. 1983 ging Marques de Murrieta in die Hände des Grafen von Creixell Don Vicente Cebrian Sagarriga über. Auf dem mittlerweile über 300 Hektar grossen Weingut werden Weine von großem Renommee vinifiziert, die den internationalen Stil perfekt mit der Tradition von Rioja verbinden. Der Gran Reserva Especial wird übrigens nur in den besten Jahrgängen vinifiziert.
ALTERNATIVE ANGEBOTE AUS UNSEREM SORTIMENT
WEITERE WEINGÜTER
Heredia, Lopez
Rioja
La Rioja Alta
Rioja
Bodegas y Vinedos Alnardo - Peter Sisseck
Ribera del Duero
Vega Sicilia
Ribera del Duero
Alle Weingüter
Weinankauf
Ankauf
Wir kaufen ständig Weine aus Privatsammlungen - von der Einzelflasche bis zum kompletten Weinkeller.
Lagerung für Ihre Weinsammlung
Der Keller
Die hochwertigste und sicherste Art der Lagerung für Ihre Weinsammlung oder Ihr persönliches Weininvestment.
Events und Weinproben
Events
UNGER WEINE organisiert mehrmals jährlich hochwertigste Weinproben mit Themen, die in dieser Ausprägung und diesem Umfang keine Parallelen finden.
über Unger Weine
Über uns
UNGER WEINE ist seit über 25 Jahren eines der führenden Unternehmen im Handel hochwertigster Weine.