Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]

Chateau La Clusiere

Bordeaux – Saint Emilion
Chateau La Clusiere
Chateau La Clusiere gibt es mittlerweile nicht mehr. Leider. Aber fulminanter hätte der Abgang nicht sein können: der vorletzte produzierte Jahrgang, der 2000er La Clusiere erlangte sagenhafte 100 Punkte und hat inzwischen den Status einer Legende erreicht. 280 Kisten, mehr gab es von keinem La Clusiere - entsprechend schwierig war und ist er zu bekommen. Mittlerweile wurde der zweieinhalb Hektar große Weinberg komplett in Château Pavie, das Gerard Perse gehört, integriert. Genau über Pavie gelegen, wurden auf La Clusiere bis zum Jahrgang 1997 eher spröde Weine erzeugt. 1998 erwarb Perse dann dieses Sahnestückchen und von da an war`s bis zur Legende nicht mehr weit. Die Cuvée von La Clusiere besteht aus 70% Merlot, 20% Cabernet Franc und 10% Cabernet Sauvignon. Der Wein hat sich mittlerweile unwahrscheinlich gewandelt. Enorm dichte Struktur, Kaffee, Zartbitterschokolade und Edelhölzer, langer kraftvoller Abgang. Leider war die Produktion sehr klein und es ist nicht mehr viel übrig. Also greifen Sie zu!
Weine von Chateau La Clusiere
Sortieren nach: Relevanztriangle
1 Artikel
1 Artikel
Filter
    2001 Chateau La Clusiere Saint Emilion
    Rotwein
    Chateau La Clusiere 2001
    Bordeaux – Saint Emilion
    Der Chateau La Clusiere 2001, ein außergewöhnlicher Saint-Emilion, zeigt sich in einem satten Rubinrot und entfaltet ein komplexes Aroma von Himbeere, dunkler Schokolade und Mineralien. Am Gaumen beeindruckt er mit seiner dichten, fast exotisch reifen Fruchtigkeit und Aromen von schwarzen Früchten, Lakritz und bitterer Schokolade. Eine harmonische Säure und reife Tannine sorgen für einen nachhaltigen Abgang. Als letzter Jahrgang, bevor die Reben in das Pavie-Weingut eingegliedert wurden, besitzt der Wein Sammlerwert. Neben seiner faszinierenden Intensität und Fülle, besticht er durch seine nahtlose Struktur und opulente Textur. Der Wein präsentiert sich üppig und komplex mit einem Potenzial, das noch viele Jahre Freude bereiten wird. Ein Muss für Kenner, verspricht der Chateau La Clusiere 2001 ein unvergessliches Erlebnis. Mit Noten von Geräucherter Wurst, Kakao, Mokka und schwarzen und Kirschlikören bietet er eine aromatische Vielfalt, die in seinem Segment seinesgleichen sucht. Ein Wein mit beeindruckendem Tiefgang und Eleganz, ideal für besondere Anlässe oder als herausragende Ergänzung jeder Sammlung.
    95 THE WINE ADVOCATE
    18 WEINWISSER
    93 THE WINE CELLAR INSIDER
    0,75 L
    215,00 €
    286,67 € / Liter
    Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter