Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]

Chateau Latour Martillac

Bordeaux – Graves
Chateau Latour Martillac
Wer den Hof von Chateau La Tour Martillac betritt, der sieht sofort, woher der Name kommt: Ein kleiner Turm ziert das Anwesen. Er ist der Rest einer Festung, die einst im 12. Jahrhundert von den Vorfahren des Philosophen Montesquieu erbaut worden war. 1930 wurde Édouard Kressmann, Weinhändler in Bordeaux, auf die Qualität der Weißweine von Chateau La Tour Martillac aufmerksam und sein Sohn Alfred kaufte das Gut. Noch heute werden auf La Tour Martillac exzellente Weißweine gekeltert, der Schwerpunkt liegt allerdings eindeutig auf den roten Sorten. Heute führen die Urenkel von Alfred Kressmann, Tristan und Loïc, die Geschicke von Chateau La Tour Martillac. Sowohl die Rotweine als auch die Weißweine zeichnen sich durch eine äußerst elegante und harmonische Struktur aus und gelten als feste Größen der Appellation Pessac-Léognan. Die Cuvée des Rotweins besteht zu 60% aus Cabernet Sauvignon, 35% Merlot und 5% Petit Verdot, sie reift zwischen 16 und 18 Monaten im Eichenfass. Je nach Jahrgang sind zwischen 30% und 40% der Barriques neu.
Weine von Chateau Latour Martillac
Sortieren nach: Relevanztriangle
1 Artikel
1 Artikel
Filter
    2014 Chateau Latour Martillac Blanc Chateau Latour Martillac Graves
    Der Chateau Latour Martillac Blanc 2014 ist eine facettenreiche Kreation, die mit ihrer kraftvollen und intensiven Art besticht. Das Bouquet präsentiert sich mit Noten von Zitronenkonfitüre, weißen Blumen und einem Hauch von Minze, während Aromen wie Wildkraut und grasige Zitrusfrüchte seine wilde Sauvignon-Charakteristik zum Ausdruck bringen. Hinzu kommen delikate Nuancen von Sauvignon Blanc und Semillon, die sich zu einem komplexen Geschmacksprofil verbinden. Fruchtig und tangy mit einem kräftigen Körper, zeigt dieser Wein eine erfrischende Säure und ein lebhaftes Finish. Die Reifung in 25% neuer Eiche verleiht ihm zusätzlich Struktur und Fülle. Mit seinem beeindruckenden Gleichgewicht und der fesselnden Salzigkeit im Abgang stellt er eines der herausragenden Weißweine seiner Art dar.
    95 WINE ENTHUSIAST
    93 THE WINE ADVOCATE
    93 JAMES SUCKLING
    91 THE WINE CELLAR INSIDER
    91 WINE SPECTATOR
    90 DECANTER
    1,5 L
    89,90 €
    59,93 € / Liter
    Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter