Le Bon Pasteur

Pomerol
Chateau Le Bon Pasteur - Pomerol
Chateau Le Bon Pasteur
Chateau Le Bon Pasteur ist der Beweis dafür, dass exzellenter Wein im Weinberg gemacht wird und nicht im Keller. Denn lange Zeit gehörte Le Bon Pasteur dem zu Recht bekanntesten Önologen der Welt - Michel Rolland. Und man sollte doch annehmen, dass auf dem Weingut dieses Genies nur große und größte Weine gemacht werden. Dem war in der Vergangenheit nicht so, und genau hier zeigte sich die eigentliche Klasse von Michel Rolland. Er respektierte Jahrgangscharakterisitiken und machte keine künstlich aufgeblasenen Weine. Wenn er aber anständiges Traubenmaterial in die Hände bekam, dann war das Ergebnis wahrlich sensationell. Aber das ist seit 2013 vorbei, Rolland verkaufte Chateau Le Bon Pasteur an den asiatischen Investor Sutong Pan. Damit war Bon Pasteur das erste wirklich herausragende Weingut in Pomerol, das in den Besitz eines Asiaten überging. Die Rebflächen von Bon Pasteur umfassen etwas mehr als 6,5 Hektar. Wie in Pomerol üblich sind sie zum Großteil (80%) mit Merlot und zusätzlich mit Cabernet Franc (20%) bestückt.
WEITERE WEINGÜTER
Chateau Lafleur Gazin
Pomerol
Chateau La Croix Saint Georges
Pomerol
Chateau Rouget
Pomerol
Chateau La Fleur de Gay
Pomerol
Alle Weingüter
Weinankauf
Ankauf
Wir kaufen ständig Weine aus Privatsammlungen - von der Einzelflasche bis zum kompletten Weinkeller.
Lagerung für Ihre Weinsammlung
Der Keller
Die hochwertigste und sicherste Art der Lagerung für Ihre Weinsammlung oder Ihr persönliches Weininvestment.
Events und Weinproben
Events
UNGER WEINE organisiert mehrmals jährlich hochwertigste Weinproben mit Themen, die in dieser Ausprägung und diesem Umfang keine Parallelen finden.
über Unger Weine
Über uns
UNGER WEINE ist seit über 25 Jahren eines der führenden Unternehmen im Handel hochwertigster Weine.