Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]

Chateau de Chambrun

Bordeaux – Lalande de Pomerol
Chateau de Chambrun
Chateau de Chambrun ist ein traumhaft gelegenes Chateau in der Appellation Lalande de Pomerol. In den Jahren 2007 bis 2015 befand es sich in den Händen von Silvio Denz, dem geschäftlichen Universalgenie, neben der Kristallmanufaktur Lalique verhalf er ebenso Weingütern wie Chateau Faugeres und anderen zu neuem Ruhm. Nach umfangreichen Investitionen, Zukäufen und dem Engagieren von Michel Rolland konnte er dann doch offensichtlich einer Kauf-Offerte nicht widerstehen, so dass sich das Gut nunmehr in den Händen des Ehepaares PATRICK und SYLVIE JAVANAUD befindet. In dieser Zeit jedoch verließen das Gut grandiose Weine, stilistisch moderne Pomerols mit der Handschrift des Prestige-Önologen Michel Rolland, preislich aber zu einem Bruchteil der Weine der Prestige-Nachbarappellation. Silvio Denz weitete die Anbaufläche auf mehr als 30 Hektar aus, der Rebsortenspiegel wurde auf 60% Merlot, 38% Cabernet Franc und den Rest Cabernet Sauvignon und Malbec justiert, und die 25 Jahre alten Reben unter Berücksichtigung ökologischer Praktiken bewirtschaftet. Die Vinifikation findet von der Vergärung bis zur Reife ausschließlich in Holz statt, 75% der Fässer werden jährlich getauscht. Unter neuer Führung hat sich qualitativ absolut nichts geändert. Chateau de Chambrun ist eines der Vorzeigegüter der gesamten Appellation.
Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter