Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]

Chateau Olivier

Bordeaux – Pessac Leognan
Chateau Olivier
Chateau Olivier ist einfach ein Traum. Es liegt gerade mal elf Kilometer von der Stadt Bordeaux entfernt auf einer Lichtung, umgeben von Wald, Wiesen und Weinbergen. Insgesamt ist der Besitz von Chateau Olivier 220 Hektar groß. Erwähnt wurde Chateau Olivier bereits im Mittelalter, seit dem 19. Jahrhundert gehört es der alteingesessenen Bordelaiser Familie de Bethmann. Die ruhte sich aber nicht auf den Lorbeeren der Vergangenheit aus, sondern investierte eine Menge in Chateau Olivier. So veranlassten sie eine umfassende Untersuchung der Böden des gesamten Areals. Dabei kam heraus, dass Reben zum Teil auf Böden stehen, die nur bedingt geeignet sind und andernorts sehr gute Lagen brach liegen. Die Folge waren Neupflanzungen und Rodungen. Seitdem steigt die Qualität der Weine von Chateau Olivier deutlich an. Die Rotweincuvée besteht zur Hälfte aus Cabernet Sauvignon, 48% Merlot und 2% Petit Verdot. Der Ausbau in Barriques dauert 12 Monate, rund ein Drittel der Fässer wird jedes Jahr erneuert.
Weine von Chateau Olivier
Sortieren nach: Relevanztriangle
1 Artikel
1 Artikel
Filter
    2013 Chateau Olivier Blanc Chateau Olivier Pessac Leognan
    WeiĂźwein
    Chateau Olivier - Chateau Olivier Blanc 2013
    Bordeaux – Pessac Leognan
    Der Chateau Olivier Blanc 2013 beeindruckt sofort mit Aromen von Zitronengras, Birne und Apfelschale. Am Gaumen entfalten sich Noten von Zitrus und Stein, begleitet von einer festen, cremigen Textur und einem frischen, spritzigen Abgang. Dieses lebendige Geschmackserlebnis bietet eine besondere Kombination aus Zitrusfrüchten und salzigen Nuancen, die das Genießen zu einem wahren Vergnügen machen. Die hellen Aromen von Estragon und Thymian harmonieren wunderbar mit dem zitronigen Kern und den weißen Pfirsichtönen.
    93 JAMES SUCKLING
    91 THE WINE ADVOCATE
    91 WINE SPECTATOR
    0,75 L
    42,50 €
    56,67 € / Liter
    Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter