Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]

Chateau Fonreaud

Bordeaux – Listrac
Chateau Fonreaud
Rene Gabriel schreibt über Cygne de Fonreaud: "Normalerweise besteht dieser Wein mehrheitlich aus Sauvignon Blanc. Er stammt aus einer nur 2 ha grossen Parzelle aus dem Listrac und wird nach Burgunder-Methode auf der Hefe im Fass ausgebaut. Merkmale: preiswert, immer gut und frisch vinifiziert! Durch die kleine Produktion allerdings meist nur ein paar Monate im Ladenregal und dann muss man halt wieder auf den neuen Jahrgang warten."
Weine von Chateau Fonreaud
Sortieren nach: Relevanztriangle
1 Artikel
1 Artikel
Filter
    2020 Chateau Fonreaud Listrac
    Rotwein
    Chateau Fonreaud 2020
    Bordeaux – Listrac
    Der 2020 Château Fonréaud entfaltet ein reichhaltiges Spektrum an Aromen und zeigt sich von seiner besten Seite. Mit Duftnoten von reifen, schwarzen Früchten und lila Blumen in der Nase, öffnet er sich zu einem lebhaften und saftigen Geschmackserlebnis. Die Textur ist elegant und sauber, geprägt von einem mineralischen Charakter und einem Hauch von Stein, während die kühle Säure den Wein vorantreibt und eine knackige Frische verleiht. Schwarze Johannisbeere, Bleistift und Züge von Tabak, eingemachten Kirschen und blättrigen Kräuternuancen klingen in seinem Bouquet mit. Am Gaumen überzeugt er durch eine gut abgestimmte Balance mit feiner Struktur, ist straff und frisch mit einem salzigen Abgang. Er ist schon jetzt angenehm trinkbar mit seiner reizvollen, einladenden Art, besitzt aber auch das Potenzial, um sich noch einige Jahre weiter zu entfalten. Perfekt für den baldigen Genuss, verspricht dieser Wein eine stetige Entwicklung und bietet ein charaktervolles Trinkerlebnis.
    91 DECANTER
    90 JAMES SUCKLING
    90 JEB DUNNUCK
    0,75 L
    17,50 €
    23,33 € / Liter
    Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter