Ein Name, der die Weinwelt und Qualität der vergangenen 30 Jahre maßgeblich mitgeprägt hat.

Peter Sisseck

Kein anderes spanisches Weingut wie PINGUS heimste in derart kurzer Zeit auch nur annähernd so viele Auszeichnungen, Medaillen, 100 Punkte Bewertungen, Top-Listungen auf den weltbesten Weinkarten, Spitzen Zuschläge bei den führenden Auktionshäusern ein, wie PINGUS. Dass PSI und sein Bordeauxprojekt Chateau Rocheyron mittlerweile ebenso weltweit gesucht sind, bestätigt unsere Aussage! Bio-Dynamie ist für PETER SISSECK dabei kein Werbe-Slogan, für ihn ist es ein pragmatischer Ansatz und die einzig zielführende Vorgehensweise. Niedrige Hektarerträge ergeben sich bei SISSECK nicht durch Extremst-Selektionen und Maximal-Reduzierungen, es ist einfach das, was ihm die nahezu 100-jährigen Rebstöcke liefern. Neue Barriques, einst sein Markenzeichen, als er 200% neue Barriques verwendete verbannt er mehr und mehr aus seinem Keller. Für SISSECK steht der Ausdruck und die Finesse der perfekten Frucht an allererster Stelle. Seine Weine werden von Jahr zu Jahr noch immer besser, feiner und subtiler. Wie finessenreich sich SISSECKS Weine entwickeln spricht für deren Ausnahmequalität.

+++ Psi +++ Flor de Pingus +++

+++ Pingus +++

+++ Chateau Rocheyron +++

Weinankauf
Ankauf
Wir kaufen ständig Weine aus Privatsammlungen - von der Einzelflasche bis zum kompletten Weinkeller.
Lagerung für Ihre Weinsammlung
Der Keller
Die hochwertigste und sicherste Art der Lagerung für Ihre Weinsammlung oder Ihr persönliches Weininvestment.
Events und Weinproben
Events
UNGER WEINE organisiert mehrmals jährlich hochwertigste Weinproben mit Themen, die in dieser Ausprägung und diesem Umfang keine Parallelen finden.
über Unger Weine
Über uns
UNGER WEINE ist seit über 25 Jahren eines der führenden Unternehmen im Handel hochwertigster Weine.