Kontakt: +49-805295138-0 oder INFO@UNGERWEINE.DE
...genau so muß Wein schmecken
Weinvorhersage vom 26. Mai 2021

...genau so muß Wein schmecken

Was passiert, wenn einer der angesehensten Medizin-Professoren der Republik seine Leidenschaft Wein zum Neben-job (-erwerb?) macht? Der in Köln tätige PROFESSOR MICHAEL HALLEK und seine Frau DR. INGRID HALLEK haben mit CHATEAU LE PIN BEAUSOLEIL genau das umgesetzt. Und passiert ist einiges! HALLEK, Vollblutmediziner, in seinem Fachgebiet eine Welt-Koryphäe, extrem erfolgreich und viel beschäftigt, hatte sich vor etwa 15 Jahren in ein uraltes, Burg-ähnliches, traumhaft schönes Anwesen verliebt, aber eben auch eines, das mit viel Arbeit und finanziellem Engagement verbunden war? Sein Studium in Frankreich und die dabei gewonnene Liebe zum Wein, der Landschaft und den Menschen waren der Anlass. Mittlerweile, 15 Jahre und erhebliche Summen später, ist CHATEAU LE PIN BEAUSOLEIL vollformatig auf dem Radar der Weinwelt und Top-Journalisten, und das zu guter Recht. Was nun macht dieses Weingut neben dem Inhaber-Ehepaar so speziell? 7,5 Hektar feinsten Terroirs bestockt mit 45-jährigen Reben, eine kontinuierliche Erhöhung des hier perfekt ausreifenden Cabernet Francs formen einen Wein, der so genial, dabei präzise und fein ziseliert wie der Schnitt eines Chirurgen ist, obgleich HALLEK keiner ist. Von Beginn aber nahm er Stephane Derenoncourt beratend mit ins Boot, ein Name, der durch Graf Neipperg zu großem Ruhm gelangte. Die Vinifikation kann besser und aufwändiger nicht sein, Handlese, Ganzbeerenvergärung in Temperatur-kontrollierten Betontanks, Ausbau je nach Jahrgang zu 50% - 100% in neuen Barriques, ergeben alljährlich 2000 Kisten Produktion, womit sich ebenso die Frage geklärt hat, ob wir hier über einen Nebenjob oder einen Nebenerwerb sprechen. Bereits seit 2017 stellt HALLEK zudem auf biodynamischen Weinbau um, mit 2021 wird der erste LE PIN BEAUSOLEIL mit gleichnamigen Siegel auf den Markt kommen, die Richtung stimmt also.    Bei uns gab es Octopus vom Markt als Pfannengemüse mit frischen Lauchzwiebeln, getrockneten Tomaten, frischen Tomaten, Rosmarin und Thymian, alles scharf und knusprig angebraten und da musste anständig Edelstoff her. Die Wahl des 2015 CHATEAU LE PIN BEAUSOLEIL stellte sich als absoluter Volltreffer heraus, das Format allerdings hätten wir deutlich größer wählen müssen, das aber können Sie jetzt nach Lust und Laune, wozu wir Ihnen dringend raten: 

MICHAEL HALLEK, für das Gebotene viel zu billig.“ Wir können Ihnen nur massiv anraten, sich umfänglich und viel-formatig mit 2015 CHATEAU LE PIN BEAUSOLEIL einzudecken. Das ist ein super Weinwert, der zu diesem Preis ein must-buy ist. Zudem können wir Ihnen bis hin zur 18 Liter-Flasche alle Formate anbieten. 

2015 Chateau Le Pin Beausoleil Bordeaux Superieur
Rotwein
Chateau Le Pin Beausoleil 2015
Bordeaux – Bordeaux Superieur
Jeb Dunnuck: "The 2015 Château le Pin Beausoleil is one seriously good Bordeaux Superior. Its deep ruby/purple color is followed by a terrific bouquet of black cherries, blueberries, violets and exotic spices. This medium-bodied 2015 has excellent purity, a layered, complex, exotic style and a good 8-10 years of prime drinking."
90 Jeb Dunnuck
18,0 L
745,00 €
41,39 € / Liter
Chateau Le Pin Beausoleil

Chateau Le Pin Beausoleil

Le Pin Beausoleil ist ein knapp sieben Hektar großes Weingut, das seit 2004 im Besitz des engagierten und liebenswerten deutschen Ehepaares Dr. Ingrid und Dr. Michael Hallek ist. Michael Hallek, Vollblutmediziner und in seinem Fachgebiet eine Welt-Koryphäe, hatte sich in das uralte, Burg-ähnliche, t
Zum Weingut
Ähnliche Produkte
2018 Chateau Le Pin Beausoleil Bordeaux Superieur
Rotwein
2019 Chateau Le Pin Beausoleil Bordeaux Superieur
Rotwein
2016 Chateau Le Pin Beausoleil Bordeaux Superieur
Rotwein
2017 Chateau Le Pin Beausoleil Bordeaux Superieur
Rotwein
2019 Chateau Le Pin Beausoleil Bordeaux Superieur
Rotwein
2019 Chateau Le Pin Beausoleil Bordeaux Superieur
Rotwein
2019 Chateau Le Pin Beausoleil (5+1) Chateau Le Pin Beausoleil Bordeaux Superieur
Probierpakete
2020 Chateau Le Pin Beausoleil Bordeaux Superieur
Rotwein
2021 Chateau Le Pin Beausoleil Bordeaux Superieur
Rotwein
2020 Chateau Le Pin Beausoleil "Flatrate" 12er OHK Chateau Le Pin Beausoleil Bordeaux Superieur
Probierpakete
Weitere Artikel
Die Eleganz des Pinot Noir
Weinvorhersage vom 31. August 2025 
Die Eleganz des Pinot Noir 
94/94 Punkte Bordeaux - 29,90 Euro
Weinvorhersage vom 29. August 2025 
94/94 Punkte Bordeaux - 29,90 Euro 
Genialer "Mountain Fruit - Pinot Noir" zum MEGA Preis!
Weinvorhersage vom 24. August 2025 
Genialer "Mountain Fruit - Pinot Noir" zum MEGA Preis! 
Ein Traum von einem weißen Burgunder - 39,90 Euro
Weinvorhersage vom 22. August 2025 
Ein Traum von einem weißen Burgunder - 39,90 Euro 
Sommer, Sonne, KRACK.
Weinvorhersage vom 17. August 2025 
Sommer, Sonne, KRACK. 
NEU - Gekühlter Versand bei Sommertemperaturen - NEU -
Weinvorhersage vom 11. August 2025 
NEU - Gekühlter Versand bei Sommertemperaturen - NEU - 
Sommerlicher Hochgenuss
Weinvorhersage vom 10. August 2025 
Sommerlicher Hochgenuss 
Chenin Blanc aus den Grand‑Cru‑Lagen der Loire
Weinvorhersage vom 3. August 2025 
Chenin Blanc aus den Grand‑Cru‑Lagen der Loire 
Chateau Lafite Rothschild goes Chablis
Weinvorhersage vom 31. Juli 2025 
Chateau Lafite Rothschild goes Chablis  
Ein wahrer Charmeur zum Vorteilspreis 🤩
Weinvorhersage vom 27. Juli 2025 
Ein wahrer Charmeur zum Vorteilspreis 🤩 
Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter