Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]

Chateau Guiraud

Bordeaux – Sauternes
Chateau Guiraud
Chateau Guiraud ist der Beweis: STEPHAN GRAF VON NEIPPERG kann auch süß (sein…)! Im Sommer 2006 erwarb er zusammen mit Robert Peugeot aus der gleichnamigen Fahrzeugdynastie und den Winzern Olivier Bernard von Domaine de Chevalier und Xavier Planty das als Premier Grand Cru Classe klassifizierte Gut Chateau Guiraud in Sauternes. Dank Planty ist Chateau Guiraud seit dem Jahrgang 2011 organisch zertifiziert, darüber hinaus sind aber auch die Qualitätskriterien seitens der Inhaber enorm hoch, ein Luxus, den man sich nur leisten kann, wenn man nicht von einem Weingut alleine leben muss. So werden die 65% Semillon und 35% Sauvignon blanc in der Cuvee mit durchschnittlichen Hektarerträgen von nur 12 hl/ha gelesen, weit unter den zugelassenen Erträgen von 25hl/ha. Der Ausbau erfolgt für 24 Monate in neuen Barriques.
Weine von Chateau Guiraud
Sortieren nach: Relevanztriangle
1 Artikel
1 Artikel
Filter
    2020 Chateau Guiraud Sauternes
    WeiĂźwein
    Chateau Guiraud 2020
    Bordeaux – Sauternes
    Der Chateau Guiraud 2020 zeichnet sich durch eine feine Kombination aus 65% Sémillon und 35% Sauvignon Blanc aus und besticht mit seiner Biodynamik. Die Bewertungen loben seine zarte und elegante Struktur, hervorgehoben durch Aromen von Jasmin, Zitronenkonfit, grüner Birne und Minze. Es wird eine frische, mittelgewichtige und nuancierte Natur beschrieben. Geschmacklich offenbart er eine reichhaltige Palette, darunter Aprikose, Mandarinenzeste und ein Hauch von Banane. Der Wein präsentiert sich bereits gut entwickelt mit sicherem Entwicklungspotenzial. Das Bouquet fügt hinzu mit einschmeichelnden Noten wie Zitronentörtchen, Mango, frischem Ingwer und etwas Brioche. Am Gaumen zaubert er eine dekadent reiche Erfahrung, perfekt ausbalanciert durch eine lebhafte Struktur. Die finale Note ist sowohl mineralisch als auch erdverbunden mit einem Hauch von Wildpilzen und weißem Trüffel. Ein Meisterwerk, das jetzt genossen oder für mehr Komplexität gelagert werden kann.
    19 WEINWISSER
    95+ LISA PERROTTI-BROWN
    94 JAMES SUCKLING
    94 DECANTER
    94 FALSTAFF
    94 THE WINE CELLAR INSIDER
    92-94 THE WINE ADVOCATE
    91 WINE SPECTATOR
    0,75 L
    47,60 €
    63,47 € / Liter
    Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter