Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]

Ferren

Kalifornien – Sonoma Coast
Ferren
Matt Courtney ist der charismatische Name hinter Ferren Wines und der hat es in sich. Mehr als 8 Jahre war Matt für die Wein-Ikone Helen Turley als Winemaker tätig, dort zuständig für die Vinifizierung der Weine von Marcassin, dem Kultweingut schlechthin. Eine bessere Adresse kann man nicht als Referenz vorweisen. Und das zeigt sich auch in den Weinen von Courtney. Er verbringt ohnehin einen Großteil seiner Reisezeit im Burgund und pflegt dort beste Kontakte, den Weinen merkt man es an. Die Trauben für seine Einzellagen bezieht Matt von handverlesenen Lagen, die nach seinen strengen Kriterien bewirtschaftet werden. Er schreibt: „…Each of the vineyards in the portfolio is a jewel of the true Coast, has been hand picked based on its potential for producing profound, age-worthy wines, and is farmed to the highest standards of sustainability and wine quality…“ Die Mengen, die Unger Weine als Exklusiv-Importeur erhält sind leider extrem gering, die Qualität aber beeindruckend!
Weine von Ferren
Sortieren nach: Relevanztriangle
1 Artikel
1 Artikel
Filter
    2020 Chardonnay Ferren Sonoma Coast
    WeiĂźwein
    Ferren - Chardonnay 2020
    Kalifornien – Sonoma Coast
    Der 2020 Chardonnay Sonoma Coast präsentiert sich in einem jugendlichen goldenen Farbton mit grünen Akzenten. Ein reifes und ausdrucksstarkes Aroma entfaltet sich, geprägt von Obstgarten- und tropischen Früchten wie Papaya, reifer Pfirsich und gesalzener Limette. Dieser mittelkräftige Chardonnay vereint reife Früchte mit einer wunderbaren mineralischen Textur und einem Reichtum, der alles zusammenhält. Getragen von einer lebendigen Säure und einer großzügigen, jedoch integrierten Eichengewürzigkeit, offenbart sich eine konzentrierte, cremige Geschmacksvielfalt mit einem langen, nussigen Abgang. Trinkreif über die nächsten Jahre. Ein Assemblage aus deklassierten Fässern des Einzellagenprogramms von Ferren, gereift in 20% neuem französischem Eichenholz für 12 Monate und sechs Monate in Edelstahl. Die Aromenpalette reicht von jugendlichem Feuerstein und Crème brûlée bis hin zu tieferen Tönen von gebackener Quitte, warmen Pfirsichen und gerösteten Mandeln. Ein leichter Körper verbindet dichte, cremige Aromen und generöse Eichenwürze mit lebendiger Säure, mündend in ein langes, nussiges Finale. Produziert wurden 272 Kisten.
    96 THE WINE ADVOCATE
    94 WINE SPECTATOR
    92 JEB DUNNUCK
    0,75 L
    119,00 €
    158,67 € / Liter
    Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter