Poujeaux

Moulis
Chateau Poujeaux
Chateau Poujeaux
Chateau Poujeaux liegt in der Appellation Moulis, zwischen Margaux und Saint-Julien. Dieses Anbaugebiet bringt exzellente Weine hervor. Ein Poujeaux muss aber mindestens 5 Jahre reifen, bevor er sein ganzes Können zeigt. Im Jugendstadium ist ein Poujeaux ähnlich den Weinen von Chasse Spleen hart und tanninreich. Die Farbe ist meist tiefdunkel. In der Genussphase schließlich zeigt der Poujeaux eine wundervolle, opulente und füllige Frucht, die von schwarzen Johannisbeeren getragen wird. Weine aus großen Jahrgängen Chateau Poujeaux können wunderbar reifen und sehr alt werden. Auf dem Château änderte sich einiges, als es 2008 die Familie Cuvelier übernahm. Natürlich wurde zunächst vieles modernisiert, aber auch die Weinbereitung änderte sich. Die Erntemengen wurden reduziert, die Lese findet nun später statt und es soll auf Biodynamie umgestellt werden. 68 Hektar stehen auf Poujeaux unter Reben. Davon sind 50% mit Cabernet Sauvignon bestockt, 40% mit Merlot, 5% mit Cabernet Franc und 5% mit Petit Verdot. Die Reifung erfolgt in zu 50% neuen Barriques.
WEITERE WEINGÜTER
Chateau Branas Grand Poujeaux
Moulis
Chateau Malmaison
Moulis
Chateau Chasse Spleen
Moulis
Chateau Maucaillou
Moulis
Alle Weingüter
Ankauf
Wir kaufen ständig Weine aus Privatsammlungen - von der Einzelflasche bis zum kompletten Weinkeller.
Der Keller
Die hochwertigste und sicherste Art der Lagerung für Ihre Weinsammlung oder Ihr persönliches Weininvestment.
Events
UNGER WEINE organisiert mehrmals jährlich hochwertigste Weinproben mit Themen, die in dieser Ausprägung und diesem Umfang keine Parallelen finden.
Über uns
UNGER WEINE ist seit über 25 Jahren eines der führenden Unternehmen im Handel hochwertigster Weine.