Kontakt: +49-805295138-0 oder INFO@UNGERWEINE.DE
Darf es etwas mehr sein...?
Weinvorhersage vom 8. April 2021

Darf es etwas mehr sein...?

CHATEAU DE CHAMBRUN, ein traumhaft gelegenes Chateau in der Appellation Lalande de Pomerol war in den Jahren 2007 bis 2015 in den Händen von SILVIO DENZ, dem geschäftlichen Universalgenie, neben der Kristallmanufaktur Lalique verhalf er ebenso Weingütern wie Chateau Faugeres und anderen zu neuem Ruhm. Nach umfangreichen Investitionen, Zukäufen und dem Engagieren von MICHEL ROLLAND konnte er dann doch offensichtlich einer Kauf-Offerte nicht widerstehen, so dass sich das Gut nunmehr in den Händen des Ehepaares PATRICK und SYLVIE JAVANAUD befindet. In dieser Zeit jedoch verließen das Gut grandiose Weine, stilistisch moderne Pomerols mit der Handschrift des Prestige-Önologen MICHEL ROLLAND, preislich aber zu einem Bruchteil der Weine der Prestige-Nachbarappellation. Wir haben für Sie aus dem super Bordeaux Jahrgang 2010 CHATEAU DE CHAMBRUN im Köcher, ein Wein, der vor Stolz, Kraft und Selbstbewusstsein nur so strotzt und sich jetzt absolut perfekt trinkt. SILVIO DENZ weitete in den Jahren seines Schaffens auf CHATEAU DE CHAMBRUN die Anbaufläche auf mehr als 30 Hektar aus, der Rebsortenspiegel wurde auf 60% Merlot, 38% Cabernet Franc und den Rest Cabernet Sauvignon und Malbec justiert, und die 25 Jahre alten Reben unter Berücksichtigung ökologischer Praktiken bewirtschaftet. Die Vinifikation fian von der Vergärung bis zur Reife ausschließlich in Holz statt, 75% der Fässer wurden jährlich getauscht. Die Rahmenbedingungen des 2010 CHATEAU DE CHAMBRUN könnten also besser nicht sein und lesen sich wie aus dem Lehrbuch: Top-Jahrgang, super Rebmaterial, Mini-Ertrag von lediglich 20hl/ha, weder Schönung, noch Filtration, charismatischer Inhaber, super Önologe. Genau dieser Wein glänzt zu aktueller Stunde in unseren Riedel-Gläsern: 

Lesen Sie einmal, was RENE GABRIEL zu seinen 18 Punkten schreibt! 18 WEINWISSER:
"Tiefes Purpur, satt in der Mitte, Granatschimmer am Rand. Pflaumig-süsses Bouquet, wunderschön ausladend, noch dezent hefig im Innern. Souplesse, Charme und gebundene Textur, alles ist auf den Punkt gereift und auch am richtigen Ort. Der beste de Chambrun und somit auch einer der allerbesten Weine diese immer spannender werdenden Appellation. Motto: Lieber einen grossen und nicht zu teueren Lalande-de-Pomerol kaufen als einen etwas teureren, aber weniger guten Pomerol. So einfach ist das Leben! Aber der Ertrag erklärt auch nicht wenig von dieser Sonderklasse: 20 hl/ha. Zwei Mal verkostet.." 92 JAMES SUCKLING:
"Attractive nose with violets and milk chocolate. Wild raspberries and dark sweet cherries. Very good fruit on the palate with a wonderful soft texture and good length. Pure and very fruity with soft, finely knit tannins. Drinks very well already, so why wait?" 91-93 FALSTAFF:
"Sehr dunkles Rubingranat, violette Reflexe; intensiv nach Dörrfeigen und Schokolade, zart nach Lakritze, Orangenzesten; stoffig, Brombeerkonfit, seidige Tannine, hoch elegante Materie, bleibt sehr gut haften, herrliches Waldbeerkonfit im Nachhall." Zu 34,50 Euro erhalten Sie mit 2010 CHATEAU DE CHAMBRUN einen jetzt absolut perfekt trinkbaren Bordeaux. Verfügbar in der 12er Original Holzkiste. Reife Bordeaux kauft man eben bei UNGER WEINE. 

2010 Chateau de Chambrun Lalande de Pomerol
Rotwein
Chateau de Chambrun 2010
Bordeaux – Lalande de Pomerol
WEINWISSER: "Tiefes Purpur, satt in der Mitte, Granatschimmer am Rand. Pflaumig-süsses Bouquet, wunderschön ausladend, noch dezent hefig im Innern. Souplesse, Charme und gebundene Textur, alles ist auf den Punkt gereift und auch am richtigen Ort. Der beste de Chambrun und somit auch einer der allerbesten Weine diese immer spannender werdenden Appellation. Motto: Lieber einen grossen und nicht zu teueren Lalande-de-Pomerol kaufen als einen etwas teureren, aber weniger guten Pomerol. So einfach ist das Leben! Aber der Ertrag erklärt auch nicht wenig von dieser Sonderklasse: 20 hl/ha. Zwei Mal verkostet.."
18 WEINWISSER
92 JAMES SUCKLING
91-93 FALSTAFF
90 THE WINE ADVOCATE
90 WINE SPECTATOR
 
Derzeit nicht verfügbar
Chateau de Chambrun

Chateau de Chambrun

Bordeaux – Lalande de Pomerol
Chateau de Chambrun ist ein traumhaft gelegenes Chateau in der Appellation Lalande de Pomerol. In den Jahren 2007 bis 2015 befand es sich in den Händen von Silvio Denz, dem geschäftlichen Universalgenie, neben der Kristallmanufaktur Lalique verhalf er ebenso Weingütern wie Chateau Faugeres und ander
Zum Weingut
Ähnliche Produkte
2017 Petrus - Ex Chateau Chateau Petrus Pomerol
Rotwein
2018 Chateau D´Angludet Margaux
Rotwein
2010 Chateau Les Carmes Haut Brion Graves
Rotwein
2015 Vieux Chateau Palon Montagne Saint Emilion
Vieux Chateau Palon 2015
Montagne Saint Emilion
Rotwein
2013 Chateau de Chambrun Lalande de Pomerol
Chateau de Chambrun 2013
Lalande de Pomerol
Rotwein
2013 Chateau Les Cruzelles Lalande de Pomerol
Chateau Les Cruzelles 2013
Lalande de Pomerol
Rotwein
2020 Chateau Les Cruzelles Lalande de Pomerol
Chateau Les Cruzelles 2020
Lalande de Pomerol
Rotwein
2009 Chateau La Fleur de Bouard Lalande de Pomerol
Rotwein
2000 Chateau La Fleur de Bouard Lalande de Pomerol
Rotwein
2021 Chateau la Chenade Lalande de Pomerol
Chateau la Chenade 2021
Lalande de Pomerol
Rotwein
Weitere Artikel
Eine Liebeserklärung an unsere Mütter
Weinvorhersage vom 4. Mai 2025 
Eine Liebeserklärung an unsere Mütter 
Mini-Monopole-Lage zu lediglich 39,90 Euro
Weinvorhersage vom 30. April 2025 
Mini-Monopole-Lage zu lediglich 39,90 Euro 
Leichter, sommerlicher, mediterraner Trinkgenuss!
Weinvorhersage vom 27. April 2025 
Leichter, sommerlicher, mediterraner Trinkgenuss! 
Ornellaia 2022 - NEW RELEASE
Weinvorhersage vom 25. April 2025 
Ornellaia 2022 - NEW RELEASE  
Sauvignon Blanc, der verführt
Weinvorhersage vom 20. April 2025 
Sauvignon Blanc, der verführt 
Lediglich 140 Kisten Gesamtproduktion - Traum-Jahrgang - 32,90 Euro
Weinvorhersage vom 17. April 2025 
Lediglich 140 Kisten Gesamtproduktion - Traum-Jahrgang - 32,90 Euro 
100 Punkte Weißwein!
Weinvorhersage vom 15. April 2025 
100 Punkte Weißwein! 
2024 Rosé EDITION
Weinvorhersage vom 13. April 2025 
2024 Rosé EDITION  
100-100-100
Weinvorhersage vom 10. April 2025 
100-100-100 
Ein Megadeal!
Weinvorhersage vom 8. April 2025 
Ein Megadeal! 
Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter