Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]
Parker: "Noch weitgehend unbekannt, gehört er zu den herausragenden Erzeugern...
Weinvorhersage vom 5. Februar 2023

Parker: "Noch weitgehend unbekannt, gehört er zu den herausragenden Erzeugern...

wer unser Unger Weine Verkostungsteam verfolgt, weiß, dass wir schon immer sehr überzeugt von einem Weingut aus Rheinhessen schrieben, das seit 2015 besteht und auf Anhieb schlichtweg grandiose Weine hervorbringt.

Somit freut es uns sehr, die druckfrischen Bewertungen im "The Wine Advocate" von Robert Parker über den Jahrgang 2018 des Weinguts W. E. Frank zur Kenntnis zu nehmen.

Stephan Reinhardt von Robert Parker’s Wine Advocate schreibt über das Weingut: „Still widely unknown, this is one of the stellar producers in Rheinhessen."

Zitat Dr. Wolfgang Frank: "Damit gehören wir nun auch „offiziell“ zu den herausragenden Weinerzeugern in Rheinhessen (und somit in Deutschland insgesamt). Für diesen „Ritterschlag“ möchten wir uns bei Stephan Reinhardt ganz herzlich bedanken.

Aber nicht nur, dass die Weinbeschreibungen äußerst wohlwollend ausgefallen sind, auch die Punktebewertungen sind mit 3 × 94 Punkte in der Spitze sehr erfreulich. Da Stephan Reinhardt immer etwas konservativ bewertet, gehören wir damit mit zu den höchstbewerteten Weinen in seinem Artikel."

Wir möchten dies nun zum Anlass nehmen, Ihnen ein Probepaket mit allen sechs bewerteten Weinen zu einem freundlichen Vorzugspreis von 238,00 Euro statt 262,50 Euro anzubieten. Eine Idee, die wir zusammen mit Herrn Dr. Frank bei einem Besuch bei Unger Weine während einer traumhaften Verkostung der 2021er Fassprobe hatten.

Zögern Sie nicht dieses verlockende Angebot anzunehmen. So preiswert kommen Sie nicht mehr an Grand crus und Premier crus aus Deutschland.

LIMITIERT!

FIRST COME, FIRST SERVED!

Ihr Unger Weine Verkostungsteam!

Robert-Parker-Paket (6 Flaschen) Weingut W.E. Frank Rheinhessen
Das macht den Wein vom Weingut W.E. Frank so besonders Ein Riesling, der mit den ganz Großen mithalten kann, kann nur auf überragendem Terroir wachsen. Deshalb haben sich W.E. Frank und sein Team dazu entschieden, ihr Weingut in Nierstein am Roten Hang zu gründen. Im Jahr 2015 ist es ihnen gelungen, Lagen im Niersteiner Orbel zu kaufen und im Niersteiner Pettenthal zu pachten. Ein Jahr später kamen dann noch einige Parzellen im Niersteiner Ölberg, Niersteiner Hipping und dem Ludwigshöher Teufelskopf dazu. Den Ludwigshöher Teufelskopf musste das Team von W.E. Frank nach eigenen Angaben unbedingt mit ins Portfolio aufnehmen, auch wenn es „nur“ ein Premier Cru ist. Darum deutscher Riesling in Rheinhessen Bis zum ersten Weltkrieg gehörte deutscher Riesling nicht umsonst zu den gesuchtesten und teuersten Weinen weltweit. Zu dieser Zeit war deutscher Riesling sogar teurer als die allermeisten Grand Crus aus Burgund oder Premier Crus aus Burgund. Auch heute noch werden diese Terroirs preislich in unglaubliche Höhen geschossen. Das Team von W.E. Frank will aber sein vinophiles Dasein in Deutschland nicht mehr als trauriges Pflänzchen im Schatten der großen Franzosen fristen, sondern den besten Riesling der Welt erzeugen. Bei der Auswahl des Standortes für den Wein war man keinerlei Beschränkungen unterworfen. Aber um den besten Riesling weltweit zu vinifizieren, war die Wahl der Weinberge in Deutschland begrenzt. Das Team hat schließlich den Nierstein an der Rheinfront mit den grandiosen Grand Crus gewählt. Frank setzt bei der Weinproduktion Alf E. Ewald, der 2015 beim Weingut als Önologe und Betriebsleiter einstieg. Auf Grund seiner früheren Positionen verfügt Ewald über fortschrittliche Ideen in der Weinbereitung und hat große Erfahrung in der Anwendung sowohl neuer, als alter Technologien. Dieses Know-how wird im Weingut nun kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist der Grund, warum sich Art Wein zu machen, zum Teil fundamental zu dem, was heutzutage als gute önologische Praxis gilt, bei W.E. Frank unterscheidet. Die Fähigkeiten und Denkweisen von Alf Ewald passen perfekt zur Philosophie des Weinguts, neue Wege in der Herstellung von Ultra-Premium-Riesling zu gehen. Wer auf der Suche nach einem besonderen Riesling-Erlebnis ist, dem legen wir die Weine von W.E. Frank sehr ans Herz. Ganz klare Kaufempfehlung, Sie werden nicht enttäuscht sein.
 
Derzeit nicht verfügbar
Weingut W.E. Frank

Weingut W.E. Frank

Rheinhessen
Das Weingut W. E. Frank Wines wurde am 25.08.2015 mit dem Ziel gegründet, Riesling im Ultrapremium-Bereich in die Flasche zu bringen. Bei W. E. Frank gibt es nur Riesling aus Einzellagen. Das Ziel des Weingutes ist es, einen der besten Rieslinge weltweit zu erzeugen. „Wir wollen keine Kompromisse ei
Zum Weingut
Ähnliche Produkte
2016 Nierstein Riesling ReinSchiefer VDP.Ortswein Schätzel Rheinhessen
Weißwein
2016 Riesling Nierstein Ölberg GG Schätzel Rheinhessen
Weißwein
2022 Appenheimer EP (Eselspfad) Riesling Erstes Gewächs Trocken Weingut Knewitz Rheinhessen
Weißwein
2022 Steinacker Riesling GG Trocken Weingut Knewitz Rheinhessen
Weißwein
2022 Gau-Algesheimer Goldberg Riesling Erstes Gewächs Trocken Weingut Knewitz Rheinhessen
Weißwein
2022 Appenheim Riesling Erstes Gewächs Trocken Weingut Knewitz Rheinhessen
Weißwein
2022 Gau-Algesheimer Kapelle Riesling Erstes Gewächs Trocken Weingut Knewitz Rheinhessen
Weißwein
2022 Nieder-Hilbersheim Riesling Erstes Gewächs Trocken Weingut Knewitz Rheinhessen
Weißwein
2014 Rose Brut Reserve Sekthaus Raumland Rheinhessen
Champagner und Schaumweine
2014 Kirchenstück Reserve Brut Nature Sekthaus Raumland Rheinhessen
Champagner und Schaumweine
Weitere Artikel
Traum-Pinot Noir aus Argentinien – 96 Punkte James Suckling!
Verkostungsteam vom 21. April 2024 
Traum-Pinot Noir aus Argentinien – 96 Punkte James Suckling! 
Grandioser Zweitwein eines mehrfach 100 Punkte Weins: Preis -80%
Weinvorhersage vom 19. April 2024 
Grandioser Zweitwein eines mehrfach 100 Punkte Weins: Preis -80% 
It is simply magnificent in every way
Weinvorhersage vom 16. April 2024 
It is simply magnificent in every way 
Time to say "Rosé"
Verkostungsteam vom 14. April 2024 
Time to say "Rosé"  
100 + 100 + 100 und noch viel mehr
Weinvorhersage vom 12. April 2024 
100 + 100 + 100 und noch viel mehr 
NEIPPERGS "Smooth Operator"
Weinvorhersage vom 10. April 2024 
NEIPPERGS "Smooth Operator" 
Sensationsmeldung - Bordeaux Subskription 2023
Subskription vom 8. April 2024 
Sensationsmeldung - Bordeaux Subskription 2023 
"Der perfekte Start in den Frühling!"
Verkostungsteam vom 7. April 2024 
"Der perfekte Start in den Frühling!" 
Wein-Ikone zum Sensationspreis
Weinvorhersage vom 5. April 2024 
Wein-Ikone zum Sensationspreis 
Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter