Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]
Die Weine eines Genies
Weinvorhersage vom 21. März 2024

Die Weine eines Genies

Gerade noch rechtzeitig zu Ostern, traf die bereits sehnlichst erwartete Mini-Lieferung der Wei√üweine des Genies IVAN MASSONAT, respektive seiner DOMAINE BELARGUS, ein. Wir waren im vergangenen Jahr mit unserer ersten Allokation leider umgehend ausverkauft, angesichts der herausragenden Qualit√§ten, nebst der sehr hohen Bewertungen, bis hin zu 100 Punkten, kein Wunder. Wir k√∂nnen Ihnen eines versichern, dies sind absolute Ausnahmeweine, die keinen Vergleich mit den gro√üen wei√üen Burgundern scheuen m√ľssen, zudem extrem fair gepreist sind.

Sie erinnern sich, wir hatten √ľber diesen Quereinsteiger euphorisch berichtet, √ľber den v√∂llig zurecht in PARKERS WINE ADVOCATE steht: ‚Äě‚ĶThis is one of the most spectacular new entries in the history of The Wine Advocate‚Ķ‚Äú. IVAN MASSONAT verliebte sich bereits vor Jahren in die Loire, da sein Herz schon immer f√ľr die Rebsorte Chenin Blanc schlug. Dort in Anjou, einer Gegend, die bis dato niemand so richtig auf dem Radar hatte, stie√ü er auf das Weingut Pithon-Paille, welches er im Jahr 2018 von Jo Pithon √ľbernahm. In der Folge erwarb er mehrere Prestige-Einzellagen, Weinberge mit einer Komplexit√§t und Einzigartigkeit, wie auch wir sie noch nie zuvor gesehen haben. DOMAINE BELARGUS war geboren, 100% Chenin blanc, sonst nichts, die Umstellung auf biodynamischen Weinbau ist bereits voll im Gange, so die Kurzform.

Spektakul√§re 24 Hektar konnte MASSONAT, bevor Gro√ü-Investoren diese Gegend auf dem Radar hatten, erwerben. Mit darunter, ein Teil einer sage und schreibe 10 Hektar gro√üe Grand Cru Lage namens QUARTS DE CHAUME. Von dieser, an der gesamten Loire einzigen Grand Cru Lage, besitzt MASSONAT nun ein Viertel. Desweiteren konnte er die Monopollage COTEAU DES TREILLES erwerben, ein uralter, extrem steiler Weinberg inmitten eines gesch√ľtzten Natur-Reservates. Und schlie√ülich die Monopollage CLOS DES RUCHERES. Somit verf√ľgt er √ľber zwei Monopollagen und die einzige an der gesamten Loire existierende Grand Cru Lage. Die Produktion umfasst jedes Jahr eine Palette von maximal neun trockenen Wei√üweinen und in herausragend guten S√ľ√üwein-Jahren mit Botrytis maximal f√ľnf S√ľ√üweine. Die Lese auf BELARGUS erfolgt sehr sp√§t bei optimaler Reife. Die anschlie√üende Fermentation mit Naturhefen praktiziert das Team in Barriques, die Verg√§rung kann in manchen Jahrg√§ngen bis zu 12 Monate dauern.

Und da MASSONAT seine Weine nicht nach Jahrgang, sondern nach Trinkbarkeit auf den Markt bringt, k√∂nnen wir Ihnen 6 der extrem raren Wei√üweine der Jahrg√§nge 2019-2020-2022 zu einem Paketpreis von 499,00 Euro anbieten, f√ľr IVAN die Quintessenz dessen, was er bis dato vinifiziert hat. Die Bewertungen sind gro√üteils noch nicht publiziert worden, seien Sie froh, in der Folge n√§mlich werden die Weine vom Markt verschwunden sein.

Das Paket umfasst je eine Flasche

2019 BONNES BLANCHES

2020 QUARTS

2020 RONCERAY

2020 TREILLES (Monopollage)

2022 GAUDRETS

2020 RUCHERES (Monopollage)

Wir raten Ihnen ganz dringend, sich hier zu engagieren. BELARGUS ist, wie bereits im WINE ADVOCATE notiert, einer der neuen Superstars der Weinwelt.

2019/20/22 Domaine Belargus Kollektion Domaine Belargus Anjou
Probierpakete
Domaine Belargus - Domaine Belargus Kollektion 2019/20/22
Loire ‚Äď Anjou
LIMITIERT
Die Weine von Domaine Belargus Es w√§re nicht der perfektionistische Charakter von Winzer Ivan, w√ľrde in Parkers Wine Advocate nicht bereits mit dem ersten Jahrgang notiert: ‚Äě‚ĶThis is one of the most spectacular new entries in the history of The Wine Advocate‚Ķ‚Äú. Die Weine bestechen durch ihre besondere Mineralit√§t, Tiefe und Ausdruckskraft. 100 Punkte Bewertungen hat Massonnat mit seiner Leidens
4,5 L
499,00¬†‚ā¨
110,89¬†‚ā¨ / Liter
Domaine Belargus

Domaine Belargus

Loire ‚Äď Anjou
Zum Weingut
√Ąhnliche Produkte
2019 Roueres Domaine Belargus Anjou
Weißwein
2019 Quarts Domaine Belargus Anjou
Weißwein
2019 Veau Domaine Belargus Anjou
Weißwein
2019 Bonnes Blanches Domaine Belargus Anjou
Weißwein
2020 Bonnes Blanches Domaine Belargus Anjou
Weißwein
2022 Gaudrets Domaine Belargus Savennieres
Weißwein
2020 Quarts Domaine Belargus Anjou
Weißwein
2020 Ronceray Domaine Belargus Anjou
Weißwein
2020 Treilles Domaine Belargus Anjou
Weißwein
2020 Rucheres Domaine Belargus Savennieres
Weißwein
Weitere Artikel
Grandioser Zweitwein eines mehrfach 100 Punkte Weins: Preis -80%
Weinvorhersage vom 19. April 2024 
Grandioser Zweitwein eines mehrfach 100 Punkte Weins: Preis -80% 
It is simply magnificent in every way
Weinvorhersage vom 16. April 2024 
It is simply magnificent in every way 
Time to say "Rosé"
Verkostungsteam vom 14. April 2024 
Time to say "Rosé"  
100 + 100 + 100 und noch viel mehr
Weinvorhersage vom 12. April 2024 
100 + 100 + 100 und noch viel mehr 
NEIPPERGS "Smooth Operator"
Weinvorhersage vom 10. April 2024 
NEIPPERGS "Smooth Operator" 
Sensationsmeldung - Bordeaux Subskription 2023
Subskription vom 8. April 2024 
Sensationsmeldung - Bordeaux Subskription 2023 
"Der perfekte Start in den Fr√ľhling!"
Verkostungsteam vom 7. April 2024 
"Der perfekte Start in den Fr√ľhling!"¬†
Wein-Ikone zum Sensationspreis
Weinvorhersage vom 5. April 2024 
Wein-Ikone zum Sensationspreis 
Ein Traum von einem Weißwein 540 Kisten Produktion
Weinvorhersage vom 3. April 2024 
Ein Traum von einem Weißwein 540 Kisten Produktion 
Weltklasse Rieslinge von Dr. B√ľrklin-Wolf
Verkostungsteam vom 31. März 2024 
Weltklasse Rieslinge von Dr. B√ľrklin-Wolf¬†
Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter