Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]
Ein mega Raritätenpaket
Weinvorhersage vom 17. April 2023

Ein mega Raritätenpaket

Mit großer Freude und Stolz erinnern wir uns an den Juni 2019 im Hause UNGER WEINE. Wir veranstalteten damals in Zusammenarbeit mit dem Champagnerhaus MAISON KRUG ein Event, dass es in dieser Form zuvor so noch nie gegeben hat und wohl auch nie mehr geben wird, obwohl... KRUG aus Magnumflaschen, 3 Literflaschen, KRUG Rose, KRUG Vintage, alles was das Herz begehrte und dazu Kulinarik gepaart mit unserem einzigartigen Ambiente in eine Kombination die die höchsten Gaumenansprüche zufriedenstellte, UNGER WEINE Standard eben. Wir waren erst Ende 2022 bei MAISON KRUG, sehen Sie sich unbedingt unser Instagram Video hierzu an.

Wenn nämlich absolute Perfektion in Champagner auf einen der größten und Prestige-trächtigsten Namen der gesamten Champagne trifft, dann gibt es nur einen Namen: MAISON KRUG. Und da mittlerweile KRUG GRANDE CUVEE 170eme EDITION BRUT auf dem Markt ist und wir nochmals eine Sonderzuteilung des extrem hoch bewerteten 2008 KRUG VINTAGE erhielten, möchten wir Ihnen diese beiden raren Ausnahme-Champagner in einem 2er Paket anbieten. Mehrere 100 Punkte Bewertungen, zudem viele weitere sehr hohe Ratings aller führenden Weinjournalisten küren diese beiden Champagner zum besten und rarsten, was diese Region zu bieten hat. Gehen Sie unbedingt auf unsere Page!

JULIE CAVIL, die Kellermeisterin von KRUG zu KRUG GRANDE CUVEE 170eme EDITION BRUT: "Diese Flasche ist Teil der 170ème Édition Krug Grande Cuvée, eines Verschnitts aus 195 Weinen aus 12 verschiedenen Jahren. Der jüngste stammt aus dem Jahr 2014, der älteste aus dem Jahr 1998. Eine rund siebenjährige Lagerung in den Weinkellern von Krug verleihen dieser Ausgabe ihren bemerkenswerten Ausdruck und ihre Eleganz. Jedes Glas ist die Frucht von über 20 Jahren sorgfältigster Handwerkskunst. Krug Grande Cuvée 170ème Édition wurde rund um die Ernte von 2014 komponiert, ein unberechenbares Jahr, das zwischen trockenen Hitzewellen und kühlen Regenperioden hin und her schwankte. Die Weinreben konnten sich unter guten Bedingungen entwickeln und sorgten für eine ertragreiche Ernte. Das kontrastreiche Wetter bewahrte die Frische und führte zu einer ausgeprägten Heterogenität in der gesamten Region, was die Bedeutung des parzellenbezogenen Ansatzes des Hauses unterstreicht. Um diese Édition Krug Grande Cuvée zu komponieren, versuchte der Kellermeister, die auf elegante Art verschiedenen aromatischen Ausdrücke des Jahres mit Reserveweinen aus verschiedenen Parzellen und 11 weiteren Jahren zu betonen. Die sorgfältige Pflege der Reben und der einzigartige Respekt von Krug vor dem individuellen Charakter jeder Parzelle ermöglichten die Ausdrucksbreite dieser Édition Krug Grande Cuvée.

Insgesamt machten die Reserveweine aus der umfangreichen Bibliothek des Hauses 45 % des endgültigen Verschnitts aus und sorgten für das breite aromatische Spektrum und die Vollmundigkeit, die für jede Édition Krug Grande Cuvée so wichtig sind. Die endgültige Zusammensetzung dieser Flasche Krug Grande Cuvée besteht zu 51 % aus Pinot Noir, zu 38 % aus Chardonnay und zu 11 % aus Meunier."

JULIE CAVIL zu KRUG VINTAGE 2008: "Das Jahr 2008 war eines der kühlsten in der Champagne seit 14 Jahren und auch eines der sonnenärmsten in der Region seit fast einem halben Jahrhundert. Dieses klassische nördliche Klima, das seither so nicht mehr vorkam, war ein hervorragender Jahrgang für den Wein. Die Niederschlagsmengen waren normal, der Sommer war trocken, und die Temperaturen waren während der gesamten Vegetationsperiode konstant. Das Fehlen von Extremen führte zu einer langsamen und gleichmäßigen Reifung der Trauben.

Bei diesen Verhältnissen war die Frucht intensiv, elegant und schön strukturiert. Die unerwartete Heterogenität der Trauben brachte großartige Komplexität mit einem kompletten Spektrum an Geschmacksnoten und Aromen hervor. Für den endgültigen Verschnitt wählte der Kellermeister des Hauses Weine aus, die die Geschmacksnoten, Aromen und die Komplexität des Jahres am besten zum Ausdruck brachten. So entstand eine Komposition, die von der Schönheit, Komplexität und eleganten Struktur des Jahres 2008 geprägt ist. Für die endgültige Kreation wurden die Parzellenweine ausgewählt, die den herausragenden Charakter des Jahres 2008 am besten widerspiegeln. Weine aus Pinot-Noir-Parzellen (53 %) machen mehr als die Hälfte des Verschnitts aus und stammen hauptsächlich aus emblematischen Parzellen aus dem Montagne de Reims Sud, darunter Aÿ, Mareuil, Bouzy und Ambonnay. Die Weine der Meunier-Parzellen (25 %) sorgen für Spannung und Noten von Zitrusfrüchten, während die aromatischen Weine der Chardonnay-Parzellen (22 %) dem Verschnitt eine fruchtige Note verleihen.

Das wunderbare, präzise und harmonische Profil von Krug 2008 reifte 12 Jahre in den Kellern und gewann noch an Ausdruckskraft, Harmonie und Finesse."

Wir schwärmen an diese Stelle nicht weiter, denn viel haben wir ohnehin nicht zur Verfügung. Die Bewertungen ersehen Sie auf unserer Page, die allerdings geben nur die halbe Wahrheit wieder… First come, first served!

Raritätenpaket (Grande Cuvee 170eme Edition, Krug 2008) Brut Krug
Der Maybach unter den Champagnern. Die Grande Cuvée besteht aus bis zu 10 Jahrgängen und 25 verschiedenen Gewächsen. Die genialen Jahrgangschampagner aus diesem Haus haben einen Reifebedarf von 20 Jahren und mehr. Wer jedoch einmal Krug getrunken hat, findet immer wieder eine Gelegenheit, ihn zu öffnen. Hugh Johnson schreibt in seinem Buch über den Clos du Mesnil: "... ein wahrhafter Corton Charle
 
Derzeit nicht verfügbar
Krug

Krug

Champagne
Der Maybach unter den Champagnern. Die Grande Cuvée besteht aus bis zu 10 Jahrgängen und 25 verschiedenen Gewächsen. Die genialen Jahrgangschampagner aus diesem Haus haben einen Reifebedarf von 20 Jahren und mehr. Wer jedoch einmal Krug getrunken hat, findet immer wieder eine Gelegenheit, ihn zu öff
Zum Weingut
Ähnliche Produkte
Champagner Grande Reserve Brut 1er Cru Vilmart Champagne
Champagner und Schaumweine
Champagner Blanc de Blancs Brut Ruinart Champagne
Champagner und Schaumweine
Champagner Brut Rose Billecart Salmon Champagne
Champagner und Schaumweine
2012 Champagner Cristal Rose in Box Roederer, Louis Champagne
Champagner und Schaumweine
2011 Champagner Coeur de Cuvee Brut 1er Cru Vilmart Champagne
Champagner und Schaumweine
Champagner Grande Cuvee 170eme Edition, brut Krug Champagne
Champagner und Schaumweine
Champagner Brut Rose Krug Champagne
Champagner und Schaumweine
2006 Champagner Clos du Mesnil, brut Krug Champagne
Champagner und Schaumweine
1995 Champagner Collection, Brut Krug Champagne
Champagner und Schaumweine
Champagner Rose 27 Edition, brut in Box Krug Champagne
Champagner und Schaumweine
Weitere Artikel
Traum-Pinot Noir aus Argentinien – 96 Punkte James Suckling!
Verkostungsteam vom 21. April 2024 
Traum-Pinot Noir aus Argentinien – 96 Punkte James Suckling! 
Grandioser Zweitwein eines mehrfach 100 Punkte Weins: Preis -80%
Weinvorhersage vom 19. April 2024 
Grandioser Zweitwein eines mehrfach 100 Punkte Weins: Preis -80% 
It is simply magnificent in every way
Weinvorhersage vom 16. April 2024 
It is simply magnificent in every way 
Time to say "Rosé"
Verkostungsteam vom 14. April 2024 
Time to say "Rosé"  
100 + 100 + 100 und noch viel mehr
Weinvorhersage vom 12. April 2024 
100 + 100 + 100 und noch viel mehr 
NEIPPERGS "Smooth Operator"
Weinvorhersage vom 10. April 2024 
NEIPPERGS "Smooth Operator" 
Sensationsmeldung - Bordeaux Subskription 2023
Subskription vom 8. April 2024 
Sensationsmeldung - Bordeaux Subskription 2023 
"Der perfekte Start in den Frühling!"
Verkostungsteam vom 7. April 2024 
"Der perfekte Start in den Frühling!" 
Wein-Ikone zum Sensationspreis
Weinvorhersage vom 5. April 2024 
Wein-Ikone zum Sensationspreis 
Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter