Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]
100+100=SE
Weinvorhersage vom 16. Januar 2024

100+100=SE

Am 29.11.2023 hatten wir ein Dinner im Napa Valley, wie selten zuvor – siehe Instagram! Wenn einfach alles passt, die Menschen, die grandiosen Weine, das Essen, all das zudem eingerahmt in ein einzigartiges Ambiente, dann fehlen einem einfach die Worte.

Schwelgen Sie bitte einmal: 2020 Screaming Eagle Sauvignon Blanc, 2014 Screaming Eagle The Flight, 2010 Screaming Eagle Cabernet Sauvignon, eine Serie an Weinen, die man mit Worten nicht beschreiben kann. Obwohl noch relativ jung, zeigten diese Weine, zu welcher Qualität dieses Ausnahme-Terroir fähig ist. Zu den Weinen hatten wir einen Oatmeal Sourdough Loaf von unserem Freund Chad Robertson aus seiner weltberühmten Tartine Bakery in San Francisco, frischen Ora King Salmon, Kräuter-Senf Aufstrich, Bio-Hähnchenbrüste, gegrillte Maitake Pilze, … und diverse italienische Käse. Sehen Sie sich unbedingt hierzu unser Instagram Video an, wenn Musik Weine so perfekt begleitet, dann…

Umso mehr freuen wir uns Ihnen hier als langjähriger Exklusiv-Importeur den herausragenden 2018 SCREAMING EAGLE CABERNET SAUVIGNON anbieten zu können, ein Wein gekürt mit mehreren 100 Punkte Bewertungen, der weltweit so unglaublich gesucht und rar ist, dass es keinen Vergleich gibt. Dem Namen SCREAMING EAGLE muss man ohnehin nichts hinzufügen. So unspektakulär wie die Geschichte startete, entstand daraus in den mittlerweile 30 Jahren eine Legende, die für die gesamte Weinwelt zur Referenz wurde. Denn rarer, exklusiver, und begehrter geht nicht, und das Jahrgang für Jahrgang seit 1992. Im Jahr 1986 kaufte Jean Philips ein kleines Stück Land am Silverado Trail im Napa Valley. Sie wusste genau was sie erwarb, letztlich war sie diejenige, die für viele in den frühen 90er Jahren gegründeten Spitzenweingüter, Land und Weinberge vermittelte und deshalb über profundes Wissen der besten Lagen verfügte. Robert Mondavi überzeugte Jean aber erst, einen eigenen Wein zu vinifizieren, in den Anfangsjahren verkaufte sie ihre Ernte noch ohne sie selbst zu nutzen. Bereits damals gut befreundet mit dem Ehepaar Barrett von Chateau Montelena, konnte Jean Heidi Barrett überzeugen, für sie als Weinmacherin und Beraterin zu agieren. Dann ging es Schlag auf Schlag und in einer Geschwindigkeit und Dramatik, die sicherlich auch Jean Philips nicht vorhergesehen hatte. 1992 kam der erste SCREAMING EAGLE auf den Markt. ROBERT PARKER schreibt sehr schön und treffend zu den Weinen von SCREAMING EAGLE: „…there is a purity to the crème de cassis fruit that emerges from this vineyard. There is an aromatic intensity and penetration that is truly world-class, and there is incredible balance as well as complexity in these young wines…“. Der Erstlings-Jahrgang 1992, war damals für unglaubliche 75 Dollar ex Weingut zu erwerben.

2018 Cabernet Sauvignon Screaming Eagle Napa Valley
Rotwein
Screaming Eagle - Cabernet Sauvignon 2018
Kalifornien – Napa Valley
in 3er OHK verfĂĽgbar
Screaming Eagle ist das Kult-Weingut im Napa Valley schlechthin, die Weine von Screaming Eagle zählen zu den rarsten und gesuchtesten Weinen weltweit. Das im Oakville district gelegene kleine Gut umfasst 23 Hektar, von denen aber nur ein kleiner Teil unter Reben stehen. Die Böden hier sind bekannt für das sehr eisenhaltige rote Terroir, perfekt geeignet zur Produktion großer Cabernets. Die Geschichte von Screaming Eagle begann im Jahr 1986 als Jean Phillips ein kleines Stück Land am Silverado Trail erwarb, wohl wissend ob der Qualität der dortigen Böden. Robert Mondavi überzeugte sie letztendlich einen eigenen Wein zu produzieren, nachdem sie in den Anfangsjahren all ihre Trauben komplett verkaufte. Auf dessen Anraten aber engagierte sie Heidi Barrett von Chateau Montelena als Weinmacherin. Der erste Jahrgang war 1992, von Jean für damals teure 75 US Dollar verkauft. Heute liegt 1992 Screaming Eagle bei annähernd 15.000 Dollar. Im Jahr 2006 veräußerte Jean das Weingut aus persönlichen Gründen an Stan Kroenke, der die Keller sehr stilvoll und praktikabel neu erbaute, einen erheblichen Anteil der Rebflächen erneuerte und Nick Gislason als Weinmacher engagierte. In der Folge wurde ebenso ein weiterer Wein eingeführt, The Flight, der wie Screaming Eagle in Auflagen von wenigen hundert Kisten produziert wird, aber über einen höheren Merlot Anteil verfügt. Zudem werden weniger als 50 Kisten des Screaming Eagle blanc, ein 100% Sauvignon blanc, hergestellt. Dieser Wein wird, wenn er überhaupt irgendwo auftaucht für mehrere tausend Euro offeriert. Unger Weine ist nahezu seit Anfang an Exklusiv-Importeur für Screaming Eagle in Europa.
100 THE WINE ADVOCATE
100 FALSTAFF
99 JAMES SUCKLING
97 JEB DUNNUCK
0,75 L
3.800,00 €
5.066,67 € / Liter
Screaming Eagle

Screaming Eagle

Kalifornien – Napa Valley
Screaming Eagle ist das Kult-Weingut im Napa Valley schlechthin, die Weine von Screaming Eagle zählen zu den rarsten und gesuchtesten Weinen weltweit. Das im Oakville district gelegene kleine Gut umfasst 23 Hektar, von denen aber nur ein kleiner Teil unter Reben stehen. Die Böden hier sind bekannt f
Zum Weingut
Ă„hnliche Produkte
2009 IX Estate Proprietary Red Colgin Napa Valley
Rotwein
2009 Tychson Hill Vineyard Cabernet Sauvignon Colgin Napa Valley
Rotwein
2009 Cariad Colgin Napa Valley
Rotwein
1996 Cabernet Sauvignon Eisele Vineyard (Araujo Estate) Napa Valley
Rotwein
2012 Cabernet Sauvignon Screaming Eagle Napa Valley
Rotwein
2015 Cabernet Sauvignon Screaming Eagle Napa Valley
Rotwein
2016 Cabernet Sauvignon Screaming Eagle Napa Valley
Rotwein
2011 Cabernet Sauvignon Screaming Eagle Napa Valley
Rotwein
2018 The Flight Screaming Eagle Napa Valley
in 3er OHK verfĂĽgbar
Rotwein
Weitere Artikel
Weißwein Rarität aus Saint Emilion
Verkostungsteam vom 18. Februar 2024 
Weißwein Rarität aus Saint Emilion 
2020 Bordeaux -93 Punkte - 14,90 Euro - Magnum 32,50 Euro
Weinvorhersage vom 15. Februar 2024 
2020 Bordeaux -93 Punkte - 14,90 Euro - Magnum 32,50 Euro 
Weltklasse aus Ă–sterreich Weingut TEMENT
Verkostungsteam vom 11. Februar 2024 
Weltklasse aus Österreich Weingut TEMENT 
Burgund Weisswein der Referenzklasse zu 29,90 Euro
Weinvorhersage vom 8. Februar 2024 
Burgund Weisswein der Referenzklasse zu 29,90 Euro 
Was passt zu TrĂĽffel?
Weinvorhersage vom 6. Februar 2024 
Was passt zu Trüffel? 
80 Jahre alte Reben - Sangiovese at its best!
Verkostungsteam vom 28. Januar 2024 
80 Jahre alte Reben - Sangiovese at its best! 
Das Resultat von 24 Jahren Handwerkskunst
Weinvorhersage vom 25. Januar 2024 
Das Resultat von 24 Jahren Handwerkskunst 
Prestige Grand Cru - nahezu halber Preis des Nachfolgejahrganges
Weinvorhersage vom 23. Januar 2024 
Prestige Grand Cru - nahezu halber Preis des Nachfolgejahrganges 
„Durch unsere Adern sprudelt Sekt!"
Verkostungsteam vom 21. Januar 2024 
„Durch unsere Adern sprudelt Sekt!" 
Grandios gereifter Bordeaux - 59,00 Euro
Weinvorhersage vom 19. Januar 2024 
Grandios gereifter Bordeaux - 59,00 Euro 
Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter