Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]
Mega-Rarität 1969-2016
Weinvorhersage vom 1. August 2022

Mega-Rarität 1969-2016

Wir haben eine absolute Mega-Rarität für Sie: 2016 HEITZ CELLARS LOT C-91. Diejenigen, die im Jahr 2011 auf unserem legendären HEITZ Tasting zum 50-jährigen Jubiläum von HEITZ CELLARS waren, dem umfangreichsten HEITZ Tasting, das weltweit jemals durchgeführt wurde, wissen, von was wir sprechen. Wir öffneten damals unter anderem 1969 HEITZ CELLARS LOT C-91, den Ursprungsjahrgang dieses mittlerweile legendären und unbezahlbaren Weins aus dem Jahrgang 1969. Sage und schreibe 125 Kisten wurden damals produziert. Was damals genau in den Blend gelangte, ist nicht zu 100% überliefert, Tatsache ist jedoch, dass ein erheblicher Anteil der Frucht aus dem Marthas Vineyard stammte, und wohl ebenso ein kleiner, zulässiger Anteil aus weiteren Jahrgängen. JOE HEITZ war damals mit seinem Napa Cabernet ausverkauft und musste seine loyalen Kunden weiterbedienen, also ging er an seine Heitz Marthas Fässer und entnahm daraus einen kleinen Anteil und verblendete es. Das wie und woher ist aber völlig unerheblich, da dies damals wie heute auf vielen Weingütern weltweit noch praktiziert wird. Der Wein jedoch war eine Sensation und umgehend ausverkauft.

Nun lässt HEITZ CELLARS mit dem Jahrgang 2016 diese Legende wieder aufleben, 2016 HEITZ CELLARS LOT C-91. Die Winemakerin BRITTANY SHERWOOD, die ihr Handwerkszeug noch unter JOE HEITZ lernte und nach wie vor director of winemaking ist: „LOT C-91 is the culmination of 50 years of tireless effort, trial and error, and the continual desire to make a most uniqie expression oft he heralded vineyards of HEITZ CELLAR. We are honored to re-release this cuveé, in honor of Joe Heitz."

Wir machen es kurz und schmerzlos, obwohl wir noch gerne schwärmen würden, aber wir haben ohnehin nur wenige Flaschen von diesem Revival-Jahrgang zur Verfügung und die müssen wir leider streng limitiert zuteilen.

2016 Cabernet Sauvignon Lot C91 Heitz Napa Valley
Rotwein
Heitz - Cabernet Sauvignon Lot C91 2016
Kalifornien – Napa Valley
in 6er OHK verfügbar
Schweren Herzens entschloss sich die Familie HEITZ, ihr Napa-Weingut Heitz Cellar in neue Familien-Hände zu geben. Weder KATHLEEN HEITZ noch Ihr Bruder DAVID haben Nachfahren, die ein Weiterführen des Weingutes Heitz Cellar innerhalb der Familie hätten gewährleisten können, so war der Verkauf für Insider nur eine Frage der Zeit. Die HEITZ ÄRA unter der Familie HEITZ geht somit leider nach knapp 60 Jahren zu Ende. Heitz Cellar - ein Weingut, das nicht nur im Napa Valley die Weingeschichte seit den 60er Jahren ganz entscheidend mitgeprägt hat. Was uns aber freut, Heitz Cellar geht in sorgsame Familienhände über und wird langfristig im familiären Stil ohne große Änderungen an Stilistik oder Distribution weitergeführt. Die US Familie Lawrence verfügt über Acker- und Weideland in vielen Bundesstaaten, hat insofern den Fokus und die Liebe, Vollblut-Farmer zu sein, beste Voraussetzungen für ein Weiterleben dieses klassischen Kultbrands!
96 JAMES SUCKLING
93 WINE SPECTATOR
0,75 L
125,00 €
166,67 € / Liter
Heitz

Heitz

Kalifornien – Napa Valley
Schweren Herzens entschloss sich die Familie HEITZ, ihr Napa-Weingut Heitz Cellar in neue Familien-Hände zu geben. Weder KATHLEEN HEITZ noch Ihr Bruder DAVID haben Nachfahren, die ein Weiterführen des Weingutes Heitz Cellar innerhalb der Familie hätten gewährleisten können, so war der Verkauf für In
Zum Weingut
Ähnliche Produkte
2014 Martha`s Vineyard Cabernet Sauvignon Heitz Napa Valley
Rotwein
2000 Martha`s Vineyard Cabernet Sauvignon Heitz Napa Valley
Rotwein
2014 Linda Falls Cabernet Sauvignon Heitz Napa Valley
Rotwein
2015 Trailside Vineyard Cabernet Sauvignon Heitz Napa Valley
Rotwein
2017 Cabernet Sauvignon Heitz Napa Valley
Rotwein
2016 Trailside Vineyard Cabernet Sauvignon Heitz Napa Valley
Rotwein
2018 Cabernet Sauvignon Heitz Napa Valley
Rotwein
2017 Cabernet Sauvignon Lot C91 Heitz Napa Valley
Rotwein
2017 Trailside Vineyard Cabernet Sauvignon Heitz Napa Valley
Rotwein
2017 Martha`s Vineyard Cabernet Sauvignon Heitz Napa Valley
Rotwein
Weitere Artikel
Grandioser Zweitwein eines mehrfach 100 Punkte Weins: Preis -80%
Weinvorhersage vom 19. April 2024 
Grandioser Zweitwein eines mehrfach 100 Punkte Weins: Preis -80% 
It is simply magnificent in every way
Weinvorhersage vom 16. April 2024 
It is simply magnificent in every way 
Time to say "Rosé"
Verkostungsteam vom 14. April 2024 
Time to say "Rosé"  
100 + 100 + 100 und noch viel mehr
Weinvorhersage vom 12. April 2024 
100 + 100 + 100 und noch viel mehr 
NEIPPERGS "Smooth Operator"
Weinvorhersage vom 10. April 2024 
NEIPPERGS "Smooth Operator" 
Sensationsmeldung - Bordeaux Subskription 2023
Subskription vom 8. April 2024 
Sensationsmeldung - Bordeaux Subskription 2023 
"Der perfekte Start in den Frühling!"
Verkostungsteam vom 7. April 2024 
"Der perfekte Start in den Frühling!" 
Wein-Ikone zum Sensationspreis
Weinvorhersage vom 5. April 2024 
Wein-Ikone zum Sensationspreis 
Ein Traum von einem Weißwein 540 Kisten Produktion
Weinvorhersage vom 3. April 2024 
Ein Traum von einem Weißwein 540 Kisten Produktion 
Weltklasse Rieslinge von Dr. Bürklin-Wolf
Verkostungsteam vom 31. März 2024 
Weltklasse Rieslinge von Dr. Bürklin-Wolf 
Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter